Feedback über die ambulante Reha bei erste.schritte in Bühl


Sie haben Ihre ambulante Reha bei uns absolviert, sind in der Physiotherapie, Ergotherapie oder einem Gesundheitskurs? Wir freuen uns, wenn Sie uns hier Ihre Eindrücke schildern!



Kommentare: 75
  • #75

    Bertha Niedieck (Mittwoch, 09 September 2020 10:23)

    Im Mai wurde ich an meiner rechten Schulter operiert und habe Reha beantragt. Kurzfristig wurde mir dann mitgeteilt, dass ich im Juli zur ersten schritte ambulante Reha anzutreten habe. Zuerst war ich sehr skeptisch, da bisher immer stationäre Reha bekommen hatte. Nach 5 Wochen Reha kann ich aber sagen, dass Dr. Nabhan und sein gesamtes Team sehr gut Arbeit bei mir geleistet haben und ich sehr zufrieden bin, da ich meine Alltagsbewegungen wieder komplett ausführen kann. Eine Woche nach meiner Reha musste ich noch einmal zur Nachuntersuchung bei meinem Operateur und der war sehr zufrieden mit dem Ergebnis das erzielt wurde. Ich kann deshalb die erste schritte ambulante Reha mit Dr. Nabhan und seinem Team nur empfehlen.

  • #74

    Burger D. (Freitag, 28 August 2020 06:02)

    Hochqualifiziertes Personal welches sich überdurchschnittlich Zeit für den Patienten nimmt. Leider hatte ich schon mehrere Sportverletzungen, dadurch war ich schon öfters in physiotherapeutischer Behandlung. Leider wird man oft als „Massenprodukt“ angesehen. Bei der Physiopraxis Erste.schritte allerdings nicht. Persönliche und individuelle Betreuung hat hier oberste Priorität.

  • #73

    Jung (Donnerstag, 27 August 2020 21:09)

    Ein sehr herzliches Team, das sich vom Betreten der Praxis bis zum Verlassen kümmert. Die Praxisräume sind neu und sehr ansprechend eingerichtet. Die Behandlung führte zu einer deutlichen Linderung meiner Beschwerden, was sicherlich auf das ganzheitliche Konzept der Behandlung zurück zu führen ist. Ich fühle mich dort absolut in guten Händen und kann es nur weiterempfehlen. TOP!

  • #72

    Mattes P. (Donnerstag, 27 August 2020 19:36)

    Diese Praxis, dieses Team sind wirklich einzigartig. Ich habe schon einige in meinem Leben besuchen müssen, aber hier stimmt wirklich alles. Kompetenz, gepaart mit Freundlichkeit und Servicegedanken sind hier bemerkenswert. Und... es geht meinem Rücken viel viel besser! Muss man erleben! Macht weiter so!

  • #71

    Stefan D. (Sonntag, 23 August 2020 13:08)

    Ich habe einige Anläufe gebraucht, bis ich schließlich die Physiotherapiepraxis meines Vertrauens gefunden habe. Das gesamte Team ist sehr freundlich und kompetent sowie auf das Wohl der Patienten bedacht. Definitiv empfehlenswert!

  • #70

    Florian K. (Sonntag, 23 August 2020 12:34)

    Tolle Physiotherapie, sehr kompetentes und sympathisches Team. Dank den guten Behandlungen sind meine Schmerzen fast komplett verschwunden. Ganz klar, wer eine gute, kompetente und erfolgversprechende Physiotherapie braucht, dem kann ich nur diese Praxis empfehlen, da man sich dort gut aufgehoben fühlt.

  • #69

    Hannes J. (Samstag, 22 August 2020 22:34)

    Tolles Team, alles Top! Man fühlt sich sehr gut aufgehoben! Sehr Kunden orientiert und sehr saubere Räume. Klare Empfehlung!

  • #68

    Anna K (Samstag, 22 August 2020 14:57)

    1A Betreuung. Junges, sehr kompetentes Team in einer modernen Praxis. Man fühlt sich ab dem 1. Tag bestens aufgehoben. Sehr empfehlenswert!

  • #67

    André (Freitag, 21 August 2020 20:55)

    Exzellente Reha und Physiotherapie!
    Ich war hier für mehrere Monate in Behandlung und kann diese Physiotherapie bestens weiterempfehlen.
    Sehr durchdachter Therapieplan, kompetente Mitarbeiter und ein sehr freundliches Ambiente.
    Immer wieder gerne! Danke.

  • #66

    Wolf G. (Donnerstag, 20 August 2020 23:11)

    Ich möchte mich auf diesem Wege für Ihre exzellente Betreuung und Behandlung bedanken. Ich bestätigte Ihren richtigen Ansatz: erst die Ursache des Problems verstehen, um das Problem zu lösen. Dr. Nabhan hat die Ursache super erklärt und dann zielgerichtet eine ausgezeichnete Behandlungstrategie angewendet. Dank der super Behandlung sind meine Schmerzen fast komplett versschwunden. Vielen Dank,!
    Auch dem gesamten Team ein herzliches Dankeschön für den stets sehr tolle Behandlung und der Flexibilität bei der Terminfindung

  • #65

    Tina meyer (Sonntag, 09 August 2020 18:23)

    Doktor Nabhan wurde mir von meinem Hausarzt wegen meiner Knieprobleme empfohlen. Er nahm sich überaus viel Zeit für mich und ich fühlte mich mit meinen Beschwerden sehr ernst genommen. Vielen Dank für die fürsorgliche und professionelle Behandlung!

  • #64

    Hoffmann Marcus (Sonntag, 09 August 2020 12:27)

    Ich war mit Fersenschmerzen bei Dr. Nabhan. Er hat sich sehr viel Zeit genommen, gründlich untersucht, wie kein Orthopäde zuvor und hat mir genau erklärt woher die Beschwerden kommen. Er hat mir alle Behandlungsmöglichkeiten mit Vor-und Nachteilen erklärt. Nach nur 2 Sitzungen bin ich beschwerdefrei. Bin sehr zufrieden und kann diesen Orthopäden weiterempfehlen. Fachlich und menschlich eine Ausnahme

  • #63

    Werner Bäuerle (Samstag, 08 August 2020 21:17)

    Ich kann Dr. Nabhan jedem weiterempfehlen. Da ich selbst im Gesundheitsbereich arbeite, weiß ich wie unser Gesundheitssystem ist. Daher war es sehr erfrischend mit welchem Engagement und Ehrlichkeit Dr. Nabhan an die Sache heranging. Ihm war es zudem wichtig, dass wir uns um die Ursache meines Problems kümmern und nicht nur Symptome bekämpfen, wie es bei anderen leider oft der Fall ist.

  • #62

    Patrik (Samstag, 08 August 2020 19:20)

    Ein ganz herzliches Dankeschön an das gesamte Klinikteam für die stets sehr freundliche Betreuung und Behandlung.Besonders Herr Dr. Nabhan für die sehr gute Beratung und absolute tolle Behandlungsplan.
    Dankeschön weiter so

  • #61

    Bach Reiner (Freitag, 07 August 2020)

    Dr. Nabhan lächelt, schaut einen an, ist interessiert und gibt alles um adäquate und für den Patienten gute Lösungen und Hilfen zu finden. Die Therapeuten unterstützen dabei in perfekt abgestimmter Teamarbeit. Weiter so. :)

  • #60

    Walter H (Freitag, 07 August 2020 22:51)

    Ich bin sehr zufrieden mit dieser Klinik.
    Die Terminvereinbarung hat super geklappt und die Therapeuten haben meine Situation ernst genommen und mir wurde sehr schnell und gut geholfen. Die Klinik glänzt durch die Sympathie und ihre Fachkompetenz.

  • #59

    Manfred (Dienstag, 04 August 2020 22:03)

    Top Behandlung mit hervorragender anschließender Betreuung. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und möchte auf diesem Wege meine Empfehlung aussprechen.

  • #58

    David (Samstag, 01 August 2020)

    Dr.Nabhan ist ein sehr erfahrener und verständnisvoller Orthopäde. Das Besondere ist auch die angeschlossene Therapieabteilung mit sehr kompetenten und einfühlsamen Therapeuten. Das gesamte Team ist stets sehr freundlich und nett.
    Dankeschön

  • #57

    Claudia Winter (Freitag, 31 Juli 2020 18:07)

    Dr. Nabhan ist ein super Arzt den ich auch nur so weiterempfehlen kann. Er lässt sich ausreichend zeit (hört gut zu, untersucht ausführlich manuell) und weiß auch sofort Rat. Besonders gut gefällt mir die kombination aus Orthopädie und Chirotherapie.

  • #56

    Tobias Hoffmann (Donnerstag, 30 Juli 2020 22:28)

    sehr freundlicher Empfang und eine intensive und persönliche Betreuung von Herr Dr. Nabhan. Die Diagnose wurde mir verständlich vermittelt und die Therapie pragmatisch umgesetzt. Das Ergebnis war dementsprechend sehr gut. Sehr empfehlenswerte Klinik mit einem tollen Team.

  • #55

    Müller (Donnerstag, 30 Juli 2020 20:52)

    Ich war schon zweimal, sowohl aufgrund von Schmerzen in der Halswirbelsäule, als auch wegen einer Verletzung der Achillessehne bei Herrn Dr.Nabhan in Behandlung. Das Heilverfahren war in beiden Fällen absolut auf mich abgestimmt und sehr gelungen. Auch die Terminvergabe war immer unkompliziert . Ich kann Herrn Dr.Nabhan aufgrund seiner Kompetenz und Hilfsbereitschaft absolut empfehlen.

  • #54

    Rainer Ste. (Montag, 27 Juli 2020 22:33)

    Die Klinik und das gesamte Personal ist großartig! Hab mich sehr gut aufgehoben gefühlt und würde jederzeit wieder hierher kommen. Vielen Dank für Alles!

  • #53

    Stefan Soethe (Donnerstag, 23 Juli 2020 19:02)

    Die Einrichtung hat eine fachlich top Orthopädische Abteilung . Sehr engagiertes Personal und eine gute Organisation . Es fallen keine Termine aus , bzw. dann wird sofort für Ersatz gesorgt . Physiotherapeutin Frau Bionic ist sehr Kompetent wußte sofort was ich nach meiner HWS - OP an Therapie brauche und hat das Therapieprogramm bestens veranlasst . Habe mich super aufgehoben gefühlt . Klasse Frau. Alle Therapeuten und selbstverständlich auch der Chef Dr. Nabhan machen sich täglich zur Aufgabe das Beste für alle Patienten raus zu holen mit unglaublichem Wissen und Gefühl und das noch mit ständig guter Laune . So eine Einrichtung hat in Bühl gefehlt . Alle sind immer super freundlich . Ich kann die ambulante Reha um Dr . Nabhan nur wärmstens Empfehlen .

  • #52

    Lang Jutta (Sonntag, 19 Juli 2020 22:13)

    Nach meiner OP (Hüftgelenk) hatte ich mich für das ambulante Reha-Zentrum Erste Schritte entschieden. Das war eine sehr gute Entscheidung. Die Anwendungen waren auf mich abgestimmt und in den 3 Wochen, die ich zur Reha dort war, ging es meinem Körper täglich besser. Leider war heute mein letzter Tag. Ich kann das Zentrum nur bestens empfehlen

  • #51

    Bleier (Samstag, 18 Juli 2020 14:23)

    Liebes erste Schritte Reha Team,
    Ihr seid ein unfassbar gutes Team und harmoniert spitze. Ich habe mich in diesen 3 Wochen äußerst wohl gefühlt und ich bin so dankbar für eure gute Arbeit. Ich habe jeden Tag gemerkt, dass ich einen Schritt weiter bin. Eure Behandlungen und euer Trainingsplan haben es auf den Punkt getroffen.
    Auch mental habt ihr mir dabei geholfen, die Situation anzunehmen und diese zu akzeptieren.
    Ich kann nur jedem empfehlen, die Reha bei euch zu absolvieren.

    Nochmals vielen Dank für die außergewöhnlich professionelle Betreuung!

  • #50

    Heck (Samstag, 18 Juli 2020 01:09)

    Hallo, ich habe gerade eine 3 wöchige Reha hinter mir. Hat meinen Gesundheitszustand sehr verbessert. Das Team ist außerordentlich kompetent und freundlich. Die Geräte sehr gepflegt und auf dem neuesten Stand. Ich werde privat weiter machen. Auch die Zeiten sind sehr kundenfreundlich gerichtet und ohne Leerlauf, gut eingeteilt zwischen Anstrengung und Erholung. Gerne immer wieder

  • #49

    Johanna F. (Freitag, 17 Juli 2020 18:08)

    Absolut Empfehlenswert ����
    Therapeutische Maßnahmen sind sehr gut
    Jeder aber wirklich jeder macht einen super Job
    Danke an alle

  • #48

    Steiger K. (Donnerstag, 16 Juli 2020 19:03)

    War 4 Wochen in der erste Schritte ambulanter Reha. Das ganze Personal ist immer sehr freundlich, die Therapeuten sehr kompetent, ansprechbar und hilfsbereit. Nichts ist ihnen zu viel. An der Therapie (Planung, Ablauf, Inhalt, Qualität) gibt es nichts zu meckern. Habe mich dort sehr wohl gefühlt. Kann die Rehaeinrichtung nur empfehlen.

  • #47

    Meyer F. (Mittwoch, 15 Juli 2020 16:29)

    Empfehlung.***** Sehr gut aufgehoben. Sehr vertrauenswürdig.Hier spürt man die Berufung und die Leidenschaft zum Beruf.
    TOP Beratung . Beratung kompetend. Alle Fragen verständlich beantwortet.
    Seine Mitarbeiter machen einen tollen Job. Immer freundlich. Termine super abgestimmt. Ich komme sehr gerne zu ihnen …
    Herzlichen Dank .

  • #46

    Schindler (Mittwoch, 15 Juli 2020 16:24)

    Einfach hervorragend

    Dankeschön an das gesamte Team

  • #45

    Geralt (Montag, 13 Juli 2020 17:38)

    Doctor Nabhan ist ein SEHR Guter Artzt, bei dem man merkt, dass man es wirklich mit einem Professionellem Arzt zu tun hat. Sehr Gute Praxis, die auch sehr schön aussieht!
    Sehr Gut!

    Geralt

  • #44

    B. Vimbucher (Samstag, 11 Juli 2020 12:58)

    Ein sehr nettes Team, das mich Herzlichst begrüßte, als ich ankam. Alles ist modern aufgebaut und man fühlt sich wie zu Hause.
    Der Arzt ist sehr kompetent und man merkt, dass man bei ihnen gut aufgehoben ist.
    Ich finde es einfach Super!
    Wenn man eine solche Reha bei sich in der Nähe hat, braucht man sich keine Sorgen mehr zu machen.

  • #43

    Schneebiegel (Freitag, 10 Juli 2020 17:13)

    Ich habe mich in Ihrer einzigartigen Klinik sehr wohl gefühlt.Danke an alle Physiotherapeuten.Mein besonderer Dank geht an Doktor Nabhan,der mir sehr geholfen hat als meine Moral ganz unten war. Vielen Dank an die ganze Belegschaft.Alles sauber,Alle freundlich, weiter so

  • #42

    Leppert (Donnerstag, 09 Juli 2020 13:41)

    Mit wenig Worten, einfach die beste Klinik, die ich kenne. Liebe Grüße an Alle!

  • #41

    K. Reith (Samstag, 04 Juli 2020 17:22)

    Kann Herrn Dr. Nabhan und sein Team der Reha Klinik erste. schritte , bestens
    weiter empfehlen. Nach persönlicher Erfahrung und erzieltem Behandlungserfolg,
    in netter und freundlicher Art vom Arzt bis einschließlich dem ganzen Team,
    vielen Dank und weiterhin Erfolg.

  • #40

    Eckert H. (Samstag, 04 Juli 2020 12:15)

    Ich war mit allem rund um sehe zufrieden. Personal ist sehr engagiert. Essen war auch sehr gut. Ich gebe volle Punktzahl!

  • #39

    Schmitt H. (Freitag, 03 Juli 2020 19:55)

    Ich fühle mich sehr wohl in der erste.schritte , da dort immer viel gelacht wird und gute Stimmung ist :). Und egal bei welchem Therapeuten ich bisher war konnten mir alle mit meinen Blockaden weiterhelfen und mir super Übungen und Tipps geben, v.a. weil auch Zusammenhänge entdeckt wurden, wo bisher kein draufgekommen ist!!
    Dankeschön

  • #38

    Helmut H. (Donnerstag, 02 Juli 2020 17:24)

    Habe in drei Wochen nur beste Erfahrungen gemacht. Kompetente Therapeuten und Dr. Nabhan die sich Zeit nehmen und gründlich untersuchen, freundliches Personal und hervorragendes Essen. Alles bestens also - wer eine Reha braucht, ist hier sehr gut aufgehoben. Weiter so!

  • #37

    H.Eckerle (Mittwoch, 01 Juli 2020 09:49)

    Ein / Mein Glücksfall weil....
    Kurzfristige Aufnahme zur Reha
    Aufmerksame Therapeuten
    super Ablaufplan
    intensive zielorientierte Behandlung
    Danke an das Team von Dr. Nabhan

  • #36

    Bürk H. (Montag, 29 Juni 2020 19:49)

    Sehr freundlicher Empfang und eine intensive und persönliche Betreuung von Herr Dr.Nabhan. Die Diagnose wurde mir verständlich vermittelt und die Therapie pragmatisch umgesetzt. Das Ergebnis war dementsprechend sehr gut. Sehr empfehlenswerte Klinik mit einem tollen Team.

  • #35

    Sarah B. (Sonntag, 28 Juni 2020 22:13)

    Ich war aufgrund von Schmerzen in der Halswirbelsäule, als auch wegen einer Verletzung der Achillessehne bei Herrn Dr. Nabhan in Behandlung. Das Heilverfahren war in beiden Fällen absolut auf mich abgestimmt und sehr gelungen. Auch die Terminvergabe war immer unkompliziert. Ich kann Herrn Dr. Nabhan aufgrund seiner Kompetenz und Hilfsbereitschaft absolut empfehlen.
    Dankeschön

  • #34

    Baumann J. (Samstag, 27 Juni 2020 16:49)

    Ich war gerade 5 Wochen in Erste Schritte Bühl und kann nur sagen: „ Mir geht es jetzt richtig gut!“ Die Anwendungen waren genau auf mich abgestimmt, die Anwendungen ob Einzel. oder in der Gruppe haben mir sehr geholfen.
    Ich möchte Allen Mut machen, sich auf die Amwendungen einzulassen.
    Alle sind sehr nett, wirklich alle, ich habe mich sehr geborgen gefühlt. Das Essen ist lecker und reichlich.
    Besonders möchte ich mich bei Dr. Nabhan bedanken.
    Danke � ���

  • #33

    K. E. (Samstag, 27 Juni 2020 06:53)

    Ich bin fassungslos! Hatte viele Jahre Rückenschmerzen. Bin jetzt nach 2 Behandlungen schmerzfrei. Klare Empfehlung! Herzlichen Dank!

  • #32

    Heid K. (Mittwoch, 24 Juni 2020 07:40)

    Der Aufenthalt in der Erste Schritte Reha Klinik war die beste Entscheidung , die ich getroffen habe. Ich habe schon viel ausprobiert, aber seit dem Aufenthalt in der Klinik bin ich so gut wie schmerzfrei , ein schönes Gefühl. Man hat sich dort aufgenommen gefühlt und es wurde sich gut gekümmert. Ich kann es nur jedem empfehlen, es mal auszuprobieren.

  • #31

    M. Clemens (Dienstag, 23 Juni 2020 21:38)

    Liebes Team der Erste Schritte Reha,
    danke, dass ich im März bei euch sein durfte.
    Es wurde mir so sehr geholfen. Nie zuvor, habe ich mich so verstanden gefühlt.
    Gott schütze Sie alle.
    M. Clemens

  • #30

    Lorenz . B (Montag, 22 Juni 2020 22:12)

    Von mir gibt es ne‘ volle Punktzahl!
    Ich bin so dankbar!
    Ich wurde ganz spontan und unkompliziert aufgenommen und behandelt.
    Ich kann die Klinik nur weiterempfehlen.
    Dankeschön ���

  • #29

    Rieger (Sonntag, 21 Juni 2020 14:27)

    Ich kann diese Klinik uneingeschränkt weiterempfehlen. Es war die beste Entscheidung für mich, dorthin zu gehen. Ich habe von dem gelernten vieles umgesetzt und meine Schmerzen dadurch schon reduzieren können und das ist wirklich ein sehr gutes Gefühl.
    Insgesamt waren es 16 Tage, die mir sehr geholfen haben und immer noch helfen.
    Vielen Dank an das gesamte Team der Erste Schritte Reha Bühl .

  • #28

    Hauss H. (Sonntag, 21 Juni 2020 08:37)

    Liebes Klinik-Team
    Sie haben mal wieder Alle bewiesen, wie wunderbar und empathisch sie mit uns/mir umgehen!

    Sie Alle leisten einen Wahnsinns guten Job ! Ich kann nur jedem empfehlen diese Klinik aufzusuchen

    Vielen lieben Dank für die gute Behandlung.

  • #27

    Friedrich A. (Samstag, 20 Juni 2020 15:20)

    Auf diesem Wege möchte ich dem gesamten Team der Erste Schritte Reha meinen herzlichsten Dank aussprechen. Mir hat der Aufenthalt unheimlich geholfen, um im Alltag mit den Schmerzen umzugehen und trotz alledem zufrieden und glücklich zu sein.
    Danke ��������

  • #26

    Kohler (Freitag, 19 Juni 2020 20:17)

    Ich möchte mich ganz herzlich bei Allen Angestellten der erste schritte ambulante Reha Brühl bedanken ❤
    Es war für mich die beste Erfahrung.

    ich möchte ein riesengroßes Danke sagen��
    Und ich werde sicherlich wiederkommen wenn ich Euch brauche�✌…..DANKE�