Feedback über die ambulante Reha bei erste.schritte in Bühl


Sie haben Ihre ambulante Reha bei uns absolviert, sind in der Physiotherapie, Ergotherapie oder einem Gesundheitskurs? Wir freuen uns, wenn Sie uns hier Ihre Eindrücke schildern!



Kommentare: 106
  • #106

    Michael Wörner, Lauf (Freitag, 13 August 2021 19:19)

    Nach meiner Knie-OP im Juli 2021 führte mich mein Weg in die ambulante Reha. Da ich noch nie in Reha war, hatte ich keine Vorstellung, was mich erwartet. So begann ich meine Reha bei ersteschritte-reha in Bühl. Schon am ersten Tag hatte ich das Gefühl, dass das richtig gut werden könnte. Und so war das auch. Ich traf ein tolles und superfreundliches Reha-Team mit einem Chef, der sich immer offen für ein Gespräch oder einen kurzen Talk zeigte (das bin ich aus Krankenhäusern gar nicht gewohnt). Das Team in allen Bereichen ist außergewöhnlich freundlich und hilfsbereit. Die Therapieanwendungen waren speziell auf mich abgestimmt und ich werde diese Zeit in der esrteschritte-reha in Bühl nie vergessen und natürlich auch jedem meiner Freunde und Bekannten unbedingt empfehlen. Danke, danke, danke.

  • #105

    C.Lang (Dienstag, 03 August 2021 14:10)

    Nach meiner Hüftoperation während Corona wurde ich, nachdem kaum eine Rehaeinrichtung ambulante Therapien durchführte, an "erste Schritte" verwiesen.
    - Das Beste was mir passieren konnte.-
    Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit in die Abläufe wurde mir eine tolle Reha zuteil, ein umfangreicher Therapieplan, sehr freundliche Mitarbeiter und vor allem ein Chef, der jederzeit ansprechbar ist und mit absoluter Fachkompetenz auf seine Patienten eingeht. Und das Wichtigste, ich wurde vollkommen wieder hergestellt, sodass ich trotz Hüftprothese wieder alles wie vorher machen kann. Vielen Dank.

  • #104

    Renate Linderer (Montag, 02 August 2021 15:18)

    Am 17.05.2021 hatte ich meine 1. Behandlung und das war auch der 1. Schritt in ein neues schmerzfreies Leben .Nach täglich sehr intensiver Betreuung durch den Chefarzt Dr. Nabhan und seine Therapeuten, bin ich nach vielen Jahren endlich wieder schmerzfrei. Die Bandscheiben, der Rücken, die Halswirbelsäule, kl. Knie OP, die Schmerzen waren nur mit 8-1o Schmerzmittel auszuhalten.
    Vielen Dank auch an das absolut kompetenteTeam, das auch noch für einen reibungslosen Ablauf der Termine sorgt.
    Vielen Dank auch für die Wiederherstellung meiner Lebensqualität.
    Ich habe schon und werde weiter ihre Klinik aus voller Überzeugung weiter empfehlen.
    Es grüßt sie ganz herzlich
    Renate Linderer

  • #103

    H.-J. Saalbach (Dienstag, 06 Juli 2021 09:50)

    Auf der Suche nach therapeutischer Behandlung, bin ich auf erste.schritte gestoßen.
    Nach einem Eingangsgespräch mit Dr. Nabhan, wurde mir die Möglichkeiten der Anwendungen allumfassend erklärt und ein für mich schlüssiges Konzept erarbeitet. Somit habe ich mich dann für erste.schritte entschlossen.
    Es erfolgte ein individuell angepasster Therapieplan, welchen ich sofort umsetzen konnte. Bei erste.schritte findet man kompetente und zuvorkommende Therapeuten, durchgängige Anwendungen ohne Wartezeiten und moderne Geräte. Um es kurz zu sagen, man kümmert sich und fühlt sich aufgehoben.
    Der Entschluss war für mich die richtig Entscheidung, mir wurde geholfen. Ich komme wieder.

    Danke Dr. Nabhan,
    danke an das Team.

  • #102

    P.Lutz (Samstag, 17 April 2021 08:57)

    Sehr modern, freundlicher Umgang. In kurzer Zeit viele Fortschritte

  • #101

    Helga M., Bühl (Freitag, 02 April 2021 16:54)

    Nach meiner Knie-OP habe ich mich entschlossen, zur Rehabilitation die Dienste in der Klinik "Erste Schritte" in Bühl in Anspruch zu nehmen.
    Der Aufenthalt war menschlich sehr nahe und konnte - trotz der Vielfalt der Anwendungen mit modernsten Geräten - im Ablauf jederzeit den Gegebenheiten des Patienten angepasst werden.
    Das Personal war immer sehr freundlich, zuverlässig und hilfsbereit.
    Die ambulante Behandlung bedeutet - gerade für Frauen - einen großen Vorteil, da man neben der Kur täglich und besonders am Wochenende daheim bei Familie und Kindern sein kann, was der Genesung durchaus förderlich ist.
    Das Angebot in der Frühe an der Haustür abgeholt und nachmittags zurückgebracht zu werden hat immer pünktlich und äußerst zuverlässig funktioniert.
    Meine Kur war sehr erfolgreich.
    Allen Beteiligten, besonders Herrn Dr. med. A. Nabhorn
    Danke Danke Danke
    Aus den genannte Gründen werde ich Ihre Tagesklinik "Erste Schritte" in Bühl sehr gerne weiterempfehlen.
    Mit den besten Wünschen für Ihre Zukunft!

  • #100

    Dahl Michaele (Freitag, 26 März 2021 20:11)

    Ich bin nach meiner Hüft-OP in das Reha - Zentrum "erste schritte" nach Bühl gegangen. Das war die einzig richtige Entscheidung. Dr. Nabhan und sein Team arbeiten sehr professionell und zuvorkommend. Ich wurde immer gefragt, wie es mir geht. Ich kann diese Klinik aus ganz ehrlichem Herzen weiterempfehlen!!!
    Auf diesem Weg möchte ich mich herzlich bei Dr. Nabhan und seinen Therapeuten herzlich bedanken. DANKESCHÖN

    Liebe Grüße Michaele Dahl

  • #99

    Braun, Heinz (Freitag, 26 März 2021 10:36)

    Meine 3-wöchige Therapie nach einer Hüftoperation endet hier heute und mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Zurückführen kann ich dies u.a. auf das gute ganzheitliche Behandlungskonzept und die kompetente physiotherapeutische Behandlung.
    In ansprechenden Praxisräumen wird hier mit modernen medizinischen und sportlichen Geräten gearbeitet und zusammen mit der guten Betreuung haben sich meine Beschwerden so dann auch von Tag zu Tag verbessert.
    Ich bin daher froh, dass ich mich für die ambulante Reha hier entschieden habe und kann diese auch uneingeschränkt weiterempfehlen.

  • #98

    H. Kohler (Dienstag, 23 März 2021 16:38)

    Hatte 3 Wochen REHA nach eine Hüft-OP und fühlte mich kompetent behandelt.
    Dr. Nabhan und die Mitarbeiter sind engagiert und freundlich. Alles läuft persönlich und individuell. Ich würde die erste-schritte jederzeit weiterempfehlen.

    Dankeschön.

  • #97

    Manfred Meier (Sonntag, 21 März 2021 15:38)

    Hallo Erste Schritte Team,
    meine ambulante Reha bei euch war für mich ein voller Erfolg. Die Behandlungen waren gänzlich auf meine Bedürfnisse abgestimmt und vielseitig. Auf Wünsche und Fragen wurde immer professionell und zeitnah reagiert. Auch danke an Dr. Nabhan, der mich morgens von zu Hause für die Reha eigens abgeholt hat. Man kann dieses Haus für eine Reha nur wärmstens weiterempfehlen. Nochmals Vielen Dank!

  • #96

    Schoor (Freitag, 19 März 2021 21:05)

    ich habe "erste.schritte" nach einer Hüft-OP als ideales ambulantes Rehazentrum mit den modernsten, sportlichen Einrichtungen kennengelernt. Das gesamte Team ist sehr kompetent, freundlich, fürsorglich und aufmerksam. Ich fühle mich dort sehr wohl. Dr. Nabhan hat mir meine Sorgen und Ängste genommen. Es geht mir nun von Tag zu Tag besser.
    Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben. Ich werde das Rehazentrum jederzeit weiterempfehlen. Vielen Dank!

  • #95

    Michael Huber (Dienstag, 16 Februar 2021 12:52)

    Ich habe gerade eine dreiwöchige ambulante Reha nach einer Hüft OP bei ersteschritte absolviert - die Therapeuten waren sehr kompetent , die ärztliche Betreuung war vorbildlich. Besonders gefallen hat mir die professionelle aber herzliche und lockere Atmosphäre.
    Ich würde jederzeit meine Reha nochmals dort machen �

  • #94

    Ralf Teufel (Freitag, 05 Februar 2021 22:33)

    Kann ich nur weiter empfehlen, ich hatte einen schweren Bandscheibenvorfall und stand kurz vor einer Operation.
    Dank dem Team von Doktor Nabhan wurde die Operation überflüssig und mir geht es wieder gut.

  • #93

    Reingard und Klaus Walz (Dienstag, 19 Januar 2021 15:30)

    1 J A H R "ERSTE SCHRITTE"
    Was wir zu sagen haben:
    Professionelle Diagnose, sehr gute Anwendungen, Handwerk (Physio und neueste Gerätschaften) abgestimmt auf den Patienten, es ist eine Wohlfühlatmosphäre , freundliche Ansprache und Flexibilität.
    Wir haben gelernt Geduld zu wahren . Wir fühlen uns bei Herrn Dr. Nabhan und seinem Team hervorragend aufgehoben - und - es geht uns schon viel besser. DANKE an alle!

  • #92

    K.Hischmann (Donnerstag, 24 Dezember 2020 11:21)

    Liebes erste Schritte Reha Team,
    ihr seid ein super tolles Team. Vor meiner Hüftgelenk OP, hatte ich mich für das Reha Zentrum "Erste Schritt" entschieden und es war die beste Entscheidung die ich je hätte Treffen können.
    Ich habe mich in den fünf Wochen sehr wohl gefühlt. Die Anwendungen waren auf mich abgestimmt und es ging mir von Tag zu Tag immer besser. Auch der Arzt Herr Nabhan ist ein engagierter Arzt, der sich sehr viel Zeit für seine Patienten nimmt und immer passende Ratschläge hat.

  • #91

    R. Herr (Montag, 07 Dezember 2020 14:23)

    Einrichtung und Personal außergewöhnlich gut. Flexibel in den div. Anwendungen, kompetentes und sehr freundliches Personal, gute Verpflegung - rundum super, sehr zu empfehlen.

  • #90

    Elena Steinebach (Samstag, 05 Dezember 2020 08:58)

    Auf diesem Wege möchte ich mich noch mal herzlichst bei Doktor Nabhan und Therapeuten der Klinik bedanken. Hier wird einfach großartige Arbeit geleistet. Ich war schon in einigen Kliniken, doch in keinem anderen waren alle Mitarbeiter so freundlich, nett und hilfsbereit wie in diesem . Ihr seid einfach super!danke danke danke

  • #89

    Ute Graf (Mittwoch, 02 Dezember 2020 10:25)

    Ich wurde in Ihrem Hause steht's freundlich gut und professionell behandelt.
    Die Therapeuten waren alle sehr gut ausgebildet.
    Dr. Nabhan hatte immer Zeit wenn ich Fragen hatte.
    Das Haus ist sehr sauber und das Essen gut.
    Ihre Einrichtung kann bestens weiter empfehlen.

  • #88

    Burkhard K. (Freitag, 27 November 2020 22:33)

    Ich bin dort erstklassig behandelt und versorgt worden. Qualifizierte und sehr kompetente und engagierte Mitarbeiter.
    Es geht mir hervorragend.
    Vielen Dank

  • #87

    Hans kühn (Freitag, 27 November 2020 21:48)

    Ich fühlte mich hier sehr gut aufgehoben. Sehr nettes, freundliches, professionelles und hilfsbereites Personal.
    Ich war sehr zufrieden
    Dankeschön an alle

  • #86

    Schmitt C. (Sonntag, 22 November 2020 17:39)

    Von Anfang bis Ende eine sehr gelungene Reha. Die Anwendungen und Behandlungen waren individuell und professionell. Alles war sauber und hygienisch. Das Essen war abwechslungsreich und lecker. Vom Empfang über die Therapeuten bis zum Küchenteam waren alle sehr kompetent, freundlich und interessiert.besondere Dank geht an Dr. Nabhan

  • #85

    Wolfgang M. (Sonntag, 22 November 2020 13:50)

    3 Wochen Therapie nach Hüftoperation. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben , wie zuhause und es wird auf einen eingegangen. Die Therapeuten fragen regelmäßig nach dem Wohlbefinden um die Behandlungen bezugnehmend anzupassen. Beste Reha.Jederzeit wieder.
    Dankeschön

  • #84

    Eitel (Sonntag, 22 November 2020 12:26)

    Ich danke das gesamte der erste Schritte ambulant Reha. Sie sind einfach hervorragend, sehe freundlich, bemüht und sorgen sich um ihre Patienten.
    Wir haben über Glück, das so etwas bei uns entstanden ist.
    Bitte macht weiter so, ihr seid einfach professionell und eure Konzept ist einmalig.
    Ich fühle mich sehr wohl und wie neu geboren.

  • #83

    Schärfer Bärbel (Sonntag, 22 November 2020 10:05)

    Ich bin am Knie operiert worden, komme aus Karlsruhe, war in karlsruhe Reha kein Platz und zum Glück bin ich in der erste Schritte ambulant Reha bühl gelandet. Ich muss ehrlich zugeben, das alle meine Erwartungen übertroffen sind.es ist einfach Wahnsinn, was man an Anwendungen bekommt, Personal sind sehr aufmerksam und kümmern sich um jeden.ich kann die erste Schritte ambulant Reha sehr empfehlen.
    Vielen vielen Dank an alle

  • #82

    Kurt kadler (Sonntag, 22 November 2020 10:04)

    Einfach gesagt, wer gesund werden möchte, soll in der erste Schritte ambulant Reha Bühl gehen.
    Die kümmern sich einfach um alles .
    Dankeschön

  • #81

    Wolfram Wunsch (Sonntag, 22 November 2020 10:03)

    Die besten Schritte nach meiner OP, eine ambulante Reha bei "erste Schritte".Hier ist man als Patient bestens aufgehoben.Dr.Nabhan und sein gesamtes Team
    bemühen sich vorbildlich um die Gesundheit jedes einzelnen auf exzellente Art und Weise in lockerer, unbürokratischer Form.Hier ist einfach alles Spitze,Top Arzt, Top Personal, moderne
    medizinische und sportliche Geräte, freundliche helle Räumlichkeiten ein gutes abwechslungsreiches Mittagessen und auch der organisierte Fahrdienst funktioniert gut. Dafür ein dickes Lob und herzlichen Dank.Weiterhin alles Gute und Gesundheit für uns alle.

  • #80

    Michael Gregorics (Donnerstag, 19 November 2020 22:27)

    Sehr schöne Klinik mit modernsten Geräten und kompetenten Personal. Dr. med. Nabhan und sein Team sind einfach gut, danke und immer wieder.

  • #79

    H. Groß (Freitag, 18 September 2020 19:22)

    Man kriegt immer Termin, selbst wenn man sehr kurzfristig fragt.
    Alles läuft sehr persönlich und individuell.
    Die Therapeuten sind super kompetent und offen.

  • #78

    Gebauer S. (Donnerstag, 17 September 2020 20:02)

    Ich fühle mich sehr wohl bei der erste Schritte.
    Es stimmt einfach alles.ich kann es nur empfehlen �

  • #77

    Gerd Möller (Donnerstag, 17 September 2020 18:48)

    Dr.Nabhan und sein Team sind Spitze.
    Dankeschön und bitte weiter so

  • #76

    Mila Franz (Mittwoch, 16 September 2020 22:36)

    Fühle mich hier sehr gut aufgehoben, sehr freundlich und fachlich kompetent.
    Ich würde die Praxis jederzeit weiterempfehlen.
    Macht weiter so�

  • #75

    Bertha Niedieck (Mittwoch, 09 September 2020 10:23)

    Im Mai wurde ich an meiner rechten Schulter operiert und habe Reha beantragt. Kurzfristig wurde mir dann mitgeteilt, dass ich im Juli zur ersten schritte ambulante Reha anzutreten habe. Zuerst war ich sehr skeptisch, da bisher immer stationäre Reha bekommen hatte. Nach 5 Wochen Reha kann ich aber sagen, dass Dr. Nabhan und sein gesamtes Team sehr gut Arbeit bei mir geleistet haben und ich sehr zufrieden bin, da ich meine Alltagsbewegungen wieder komplett ausführen kann. Eine Woche nach meiner Reha musste ich noch einmal zur Nachuntersuchung bei meinem Operateur und der war sehr zufrieden mit dem Ergebnis das erzielt wurde. Ich kann deshalb die erste schritte ambulante Reha mit Dr. Nabhan und seinem Team nur empfehlen.

  • #74

    Burger D. (Freitag, 28 August 2020 06:02)

    Hochqualifiziertes Personal welches sich überdurchschnittlich Zeit für den Patienten nimmt. Leider hatte ich schon mehrere Sportverletzungen, dadurch war ich schon öfters in physiotherapeutischer Behandlung. Leider wird man oft als „Massenprodukt“ angesehen. Bei der Physiopraxis Erste.schritte allerdings nicht. Persönliche und individuelle Betreuung hat hier oberste Priorität.

  • #73

    Jung (Donnerstag, 27 August 2020 21:09)

    Ein sehr herzliches Team, das sich vom Betreten der Praxis bis zum Verlassen kümmert. Die Praxisräume sind neu und sehr ansprechend eingerichtet. Die Behandlung führte zu einer deutlichen Linderung meiner Beschwerden, was sicherlich auf das ganzheitliche Konzept der Behandlung zurück zu führen ist. Ich fühle mich dort absolut in guten Händen und kann es nur weiterempfehlen. TOP!

  • #72

    Mattes P. (Donnerstag, 27 August 2020 19:36)

    Diese Praxis, dieses Team sind wirklich einzigartig. Ich habe schon einige in meinem Leben besuchen müssen, aber hier stimmt wirklich alles. Kompetenz, gepaart mit Freundlichkeit und Servicegedanken sind hier bemerkenswert. Und... es geht meinem Rücken viel viel besser! Muss man erleben! Macht weiter so!

  • #71

    Stefan D. (Sonntag, 23 August 2020 13:08)

    Ich habe einige Anläufe gebraucht, bis ich schließlich die Physiotherapiepraxis meines Vertrauens gefunden habe. Das gesamte Team ist sehr freundlich und kompetent sowie auf das Wohl der Patienten bedacht. Definitiv empfehlenswert!

  • #70

    Florian K. (Sonntag, 23 August 2020 12:34)

    Tolle Physiotherapie, sehr kompetentes und sympathisches Team. Dank den guten Behandlungen sind meine Schmerzen fast komplett verschwunden. Ganz klar, wer eine gute, kompetente und erfolgversprechende Physiotherapie braucht, dem kann ich nur diese Praxis empfehlen, da man sich dort gut aufgehoben fühlt.

  • #69

    Hannes J. (Samstag, 22 August 2020 22:34)

    Tolles Team, alles Top! Man fühlt sich sehr gut aufgehoben! Sehr Kunden orientiert und sehr saubere Räume. Klare Empfehlung!

  • #68

    Anna K (Samstag, 22 August 2020 14:57)

    1A Betreuung. Junges, sehr kompetentes Team in einer modernen Praxis. Man fühlt sich ab dem 1. Tag bestens aufgehoben. Sehr empfehlenswert!

  • #67

    André (Freitag, 21 August 2020 20:55)

    Exzellente Reha und Physiotherapie!
    Ich war hier für mehrere Monate in Behandlung und kann diese Physiotherapie bestens weiterempfehlen.
    Sehr durchdachter Therapieplan, kompetente Mitarbeiter und ein sehr freundliches Ambiente.
    Immer wieder gerne! Danke.

  • #66

    Wolf G. (Donnerstag, 20 August 2020 23:11)

    Ich möchte mich auf diesem Wege für Ihre exzellente Betreuung und Behandlung bedanken. Ich bestätigte Ihren richtigen Ansatz: erst die Ursache des Problems verstehen, um das Problem zu lösen. Dr. Nabhan hat die Ursache super erklärt und dann zielgerichtet eine ausgezeichnete Behandlungstrategie angewendet. Dank der super Behandlung sind meine Schmerzen fast komplett versschwunden. Vielen Dank,!
    Auch dem gesamten Team ein herzliches Dankeschön für den stets sehr tolle Behandlung und der Flexibilität bei der Terminfindung

  • #65

    Tina meyer (Sonntag, 09 August 2020 18:23)

    Doktor Nabhan wurde mir von meinem Hausarzt wegen meiner Knieprobleme empfohlen. Er nahm sich überaus viel Zeit für mich und ich fühlte mich mit meinen Beschwerden sehr ernst genommen. Vielen Dank für die fürsorgliche und professionelle Behandlung!

  • #64

    Hoffmann Marcus (Sonntag, 09 August 2020 12:27)

    Ich war mit Fersenschmerzen bei Dr. Nabhan. Er hat sich sehr viel Zeit genommen, gründlich untersucht, wie kein Orthopäde zuvor und hat mir genau erklärt woher die Beschwerden kommen. Er hat mir alle Behandlungsmöglichkeiten mit Vor-und Nachteilen erklärt. Nach nur 2 Sitzungen bin ich beschwerdefrei. Bin sehr zufrieden und kann diesen Orthopäden weiterempfehlen. Fachlich und menschlich eine Ausnahme

  • #63

    Werner Bäuerle (Samstag, 08 August 2020 21:17)

    Ich kann Dr. Nabhan jedem weiterempfehlen. Da ich selbst im Gesundheitsbereich arbeite, weiß ich wie unser Gesundheitssystem ist. Daher war es sehr erfrischend mit welchem Engagement und Ehrlichkeit Dr. Nabhan an die Sache heranging. Ihm war es zudem wichtig, dass wir uns um die Ursache meines Problems kümmern und nicht nur Symptome bekämpfen, wie es bei anderen leider oft der Fall ist.

  • #62

    Patrik (Samstag, 08 August 2020 19:20)

    Ein ganz herzliches Dankeschön an das gesamte Klinikteam für die stets sehr freundliche Betreuung und Behandlung.Besonders Herr Dr. Nabhan für die sehr gute Beratung und absolute tolle Behandlungsplan.
    Dankeschön weiter so

  • #61

    Bach Reiner (Freitag, 07 August 2020)

    Dr. Nabhan lächelt, schaut einen an, ist interessiert und gibt alles um adäquate und für den Patienten gute Lösungen und Hilfen zu finden. Die Therapeuten unterstützen dabei in perfekt abgestimmter Teamarbeit. Weiter so. :)

  • #60

    Walter H (Freitag, 07 August 2020 22:51)

    Ich bin sehr zufrieden mit dieser Klinik.
    Die Terminvereinbarung hat super geklappt und die Therapeuten haben meine Situation ernst genommen und mir wurde sehr schnell und gut geholfen. Die Klinik glänzt durch die Sympathie und ihre Fachkompetenz.

  • #59

    Manfred (Dienstag, 04 August 2020 22:03)

    Top Behandlung mit hervorragender anschließender Betreuung. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und möchte auf diesem Wege meine Empfehlung aussprechen.

  • #58

    David (Samstag, 01 August 2020)

    Dr.Nabhan ist ein sehr erfahrener und verständnisvoller Orthopäde. Das Besondere ist auch die angeschlossene Therapieabteilung mit sehr kompetenten und einfühlsamen Therapeuten. Das gesamte Team ist stets sehr freundlich und nett.
    Dankeschön

  • #57

    Claudia Winter (Freitag, 31 Juli 2020 18:07)

    Dr. Nabhan ist ein super Arzt den ich auch nur so weiterempfehlen kann. Er lässt sich ausreichend zeit (hört gut zu, untersucht ausführlich manuell) und weiß auch sofort Rat. Besonders gut gefällt mir die kombination aus Orthopädie und Chirotherapie.